Folgt uns gerne, um immer up to date zu sein!

Alpakaerlebnisse - Hofladen - Zucht - im Vogtland

Lass dich von unseren liebenswerten Alpakas, unseren Produkten im Hofladen und unserem vielfältigen Erlebnisangebot begeistern!

Wie wir auf diese einzigartigen peruanischen Tiere kamen? Trotz unserer schönen Heimat im Vogtland, zieht es und immer wieder in die Berge - Sommer wie Winter! Wir lieben es, durch die wunderbare Natur zu wandern, den Weitblick der malerischen Berge zu genießen und dabei die herrlich klare Luft einzuatmen. 

Im Sommer 2015 ging wieder einmal solch ein traumhafter Urlaub zu Ende, als wir auf der Heimreise Alpakas entdeckten!

Uns war bewusst, dass es diese Tiere gibt, aber so nah hatten wir sie noch nicht wahrgenommen.

Solch hübsche Geschöpfe mit großen Kulleraugen! Das wär` doch was für uns!

Die Gedanken kreisten und nach ein paar Recherchen standen die ersten drei Alpakas auf unserem Hof.

So entstand die Idee zu unserer Alpakazucht und unserem Hofladen.

Und du darfst daran teilhaben! Schau vorbei - es lohnt sich!


 

 

 

Es ist soweit - unser Tiny Schlafwagen ist fertig und kann ab sofort gemietet werden!

 

- Terminanfragen bitte

per Telefon oder e-Mail -


 

 

IM SHOP:

 

Unsere Präsentationsköpfe aus Holz

(geschütztes Produkt)

 

Alle Infos dazu findest du in der letzten Alpakapost des AZVD 

oder direkt HIER im Shop!